Workshop Jazzimprovisation mit Nicolas Simion

06.04.2019

Der Jazzclub MG bietet in Zusammenarbeit mit der VHS Mönchengladbach einen Workshop Jazzimprovisation mit dem Saxofonisten Nicolas Simion für alle Instrumente. 

Dieser Workshop richtet sich an alle Musikerinnen und Musiker, egal welches Instrument sie spielen. Anfänger und Fortgeschrittene erhalten wertvolle Tipps zu Fragen wie: Was ist Improvisation? Wie gestalte ich ein gutes Solo? Wie übe ich? Was brauche ich um Fortschritte zu machen? Wie übe ich ein neues Stück ein?

Der Dozent, Nicolas Simion, gehört zu den international gefragtesten Klarinettisten und Saxofonisten. Er ist Preisträger des WDR Jazzpreises 2015 in der Kategorie Jazz-Improvisation.

Termin: Samstag, 6.4., 10 bis 16 Uhr, So, 7.4. 10 bis 13 Uhr.
Ort: VHS Mönchengladbach, Lüpertzender Straße 85
Teilnahmegebühr: 60 Euro
Infos und Anmeldung